| Autor |
Thema: ich liebe die Nachrichten |
| >1< [ 2 ] [ 3 ] |
16.02.2001 - 12:56:35
[S@W] RyanthusaR Kompaniechef
[o**]new |
Man hört es dauernd, und dauernd kommt mir das kotzen.
- 12 jähriger erschlägt freund mit beil, sie hatten vorher Resident Evil gespielt
usw. usw....
Die Diskussion began vor Jahren, da hiess es Kinder werden von Horror Filmen agressiv und laufen deswegen Amok, seit Monaten wird auf die Shooter und etliche andere PC-Spiele eingeknüppelt, aber jetzt hat man was neues gefunden.
Grad auf RTL <- *lach* gesehn
Jugendlicher quälte seine Schwester mit Messer zur Musik von Eminem, und die Littleton Amokläufer waren Rammstein-Fans.
Nenene, ich fasse mir nurnoch an den Kopf.
Wie kann man das alles nur so veralgemeinern, das schlimme ist, Deutschland hat ca. 40 Million senile, alte, blöde, hohle und was weiss ich noch für Menschen, die den ganzen Scheiss auch noch glauben.
Man muss sich Fall für Fall einzeln anschauen, und dann beurteilen.
Nie wird berichtet, in was für einem Umfeld die betroffenen gelebt haben, was sie für Probleme hatten, was für einen Umgang sie hatten, nein lieber irgendwas oberflächliches Suchen, was eh vielen Leuten missfällt, und die ziehen dann schon alle mit.
Das schlimme ist, das die Rechnung auchnoch aufgeht.
Lasst mal hören was ihr so dazu denkt und wir ihr zu der sache steht. Mich kotzt das alles nur schrecklich an, und ich finde es unverantwortlich das so etwas überhaupt gesendet werden darf, ohne gründlich zu recherchieren und ohne Beweise vorlegen zu können
Ryde or Die !!!
|
16.02.2001 - 13:10:33
UT_0-Master Goulaschkanonenfahrer
[** ]new |
Wenn das Umfeld beschrieben wird, muss derjenige der das liest viel zu viel Informationen aufnehmen...dann wirds uninteressant! (BILD beschränkt seinen Wortschatz auf 900 verschiedenene Wörtern
Zum Vergleich der deutsche Durschschnittsbürger fasst ein Repetoire von 3500-4000 Wörter der höhergebildete sogar bis zu 6500!)
Also je weniger Info und desto größer die Buchstaben desto interessanter. Wer will schon unnötig die Hintergründe erfahren?
Wir haben die Sensationsgeilheit in den Genen...
Und ausserdem, mit dem Umfeld wird ausversehen noch eine Entschuldigung assoziiert, die ja nicht von der Presse gewollt wurde (JAAAA verbrennt die Hexe). Der Arme wurde 10 Jahre vom Vater misshandelt...will keiner hören.
Lieber:
Sohn zerstückelt eigenen Vater mit Kettensäge, nachdem er in den S@W-Stats auf Platz 33 gefallen war!
Bilder der Leiche Seite 3 (Halber Quadratmeter groß)
Denkt mal drüber nach!
-Uninteressante Einzelschicksale prägen mein Leben-
|
16.02.2001 - 14:14:18
[S@W] RyanthusaR Kompaniechef
[o**]new |
ja is schon was wahres dran, nur schade das dabei die wahrheit völlig in hintergrund gerät.
ausserdem, wenn das so alles stimmen würde, wie die sagen oh je, da is Hannibal Lecter Mickey Maus neben mir, spiele habe nämlich Doom gespielt, genau wie Resident Evil, Q3, CS, Duke Nukem, ich höre auch Eminem, und kucke auch gerne Horrorfilme, bitte sperrt mich weg
Ryde or Die !!!
|
16.02.2001 - 17:11:19
[S@W] LordAl Feldkoch
[***]new |
oh gott sperrt den ryan wech ;)
bis auf resident evil und eminem stimmt aber deine biografie mit meiner überein :), nur das ich noch metal höre und SoF und kingpin meine spielesammlung schmücken ;)
aber hast wirklich recht ryan, nur was willste machen. wie ut-master[schlecht] ;) schon sagte, die menschheit ist mediengeil und glauben den schrott den man denen verzählt. obwohl ich aber auch denke, dass spiele, die ab 18 sind, net in hände von 12 jährigen pokemons gehören. hab zwar damals selbst doom gezockt, aber hab mich mehr vor dem spiel gefürchtet (sound, atmosphäre), als das mir der gedanke an töten gekommen ist. in den heutigen spielen ist das ja meist nicht mehr der fall und kleine digimons und wie sie alle heißen, können meiner meinung nach einfach noch nicht realität von virtualität unterscheiden, vor allem wenn du dir mal die realitätstreue von den neusten spielen ansiehst. das is kein vergleich mehr zu doom früher. aber bekanntlich gibt es auch da ausnahmen und will das jetzt nicht verallgemeinern. soll ja 12 jährige geben die sind mehr erwachsen als 16 jährige.
al
JIPPIEAIEI, SCHWEINEBACKE !!!
|
16.02.2001 - 19:11:00
[S@W] RyanthusaR Kompaniechef
[o**]new |
oh gott kingpin habb ich auch gezoggt, und SoF auch..hmmm ich muss mich aufhalten bevor es zu spät ist..
naja ich sehe schon morgen die nachrichten, 15 jähriger erschoss 2 menschen bei der musik von reberto blanco, an was kann das liegen, BSE-übertragung durch schallwellen??!!!
|
17.02.2001 - 01:17:34
[S@W] Beaker Panzerkommandant
[o ]new |
Da spielt ja noch was anderes rein. Das Versagen der Gesellschaften, solche Greueltaten zu verhindern. Es liegt einiges im Argen, Kinder / Jugendliche werden nur als "Zielgruppe" gesehen. Dumm sollen sie möglichst sein und alles konsumieren. Wenn dann mal wieder einer ausklinkt, sucht man schnell was Oberflächliches, dem man die Verantwortung unterjubeln kann.
Und die dumme Masse frißt das gern. Genauso wie es ihr egal ist, ob der gerade auf dem elekrischen Stuhl Hingerichtete nun wirklich der Täter war oder nicht. Hauptsache einer wurde gefunden, der wirds schon gewesen sein.
Die dumme Masse mag nunmal keine Veränderungen. Lösungen und Erklärungen müssen einfach sein.
Wahrheit und Gerechtigkeit sind da nur nette Schlagworte, auf die man gerne verzichtet.
|
17.02.2001 - 02:42:34
[TAC] Merlin Panzerbeifahrer
[*..]new |
Ganz ehrlich: wenn ein Mensch mental schon so kaputt ist, wie es bei den Littleton Jungs der Fall war, dann liegt der Fehler doch offensichtlich beim Versagen der Gesellsschaft, den beiden zu helfen. Und ich bezweifle wirklich mehr als stark, dass heutzutage ein 6 jaehriger, gestaehlt von road runner vs koyote cartoons, Doom fuer Realitaet haelt.
Ok, ich wuerde meinen Kindern , wenn sie 12 waeren, wahrscheinlich auch verbieten SoF und Konsorten in aehnlicher Richtung zu spielen. Die koennen/duerfen/muessen sich dann mit paedagogisch wertvollen Spielen wie die Siedler vergnuegen.
Hm...war das jetzt zum Thema ? Keine Ahnung! Bin immer noch durch den Wind, weil ich mir grad nochmal Schindlers Liste angesehen hab, und das ende mittlerweile packend finde ! ;)
|
17.02.2001 - 08:02:29
[S@W] Whistla Heeresgeneral
[@@ ]new |
Übrigens, Computerspiele wie dieses machen nicht gewalttätig und asozial, wer dies glaubt hat leider ein Realitätsdefizit. Warum sollte mich ein Spiel dazu bringen Leute umzulegen? Das ist NUR ein Spiel, ich schieße nur auf Bits und Bytes, außerdem habe ich nach einer Runde "Mensch ärgere dich" nicht auch nicht das Verlangen, jemanden anderen wegzuschubsen, oder? Wahrscheinlich können eben diese älteren Leute, die glauben, dass so was gewalttätig macht, nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Schlecht für sie. .
Und sowas von einem Spiegel Autor!
Besteht vielleicht doch noch Hoffnung für die Menscheit *G*?
|
17.02.2001 - 11:55:39
[S@W] LordAl Feldkoch
[***]new |
whistler du bist wahrscheinlich schon alt genug, gut und böse zu unterscheiden, aber stell dir mal sonen kleenen bengel vor, der die maus kaum halten kann und spiele spielt wie SoF. ich will echt net wissen was in sonem kleinen kopp von nem "kind" vorgeht.
al
JIPPIEAIEI, SCHWEINEBACKE !!!
|
17.02.2001 - 11:59:24
[S@W] Zirkon Stabschef
[ooo]new |
Besteht noch Hoffnung für die Menschheit? Wenn sie im selben Tempo wie bisher weiter verblödet und von den Massenmedien systematisch zur Gewinnmaximierung manipuliert wird (ich muß jetzt wohl nicht Big Brother oder dümmliche Talkshows oder 'packende' Reportagen erwähnen), würde ich sagen NEIN.
Es ist ein Trend, den mir einige Lehrer im Bekanntenkreis bestätigt haben, die Grundintelligenz der Kinder nimmt von Jahr zu Jahr stetig ab.
|
| >1< [ 2 ] [ 3 ] |
| |
|