Switch to EnglishSwitch to English
[ 18.12.2025, 06:57:19 ] [ 32 Besucher Online ] [ Anonymous ]

  NEWS  
  ÜBER UNS  
  IMPRESSUM  
  UNSER TEAM  
  ERFOLGE  

  CLANWARS  
  VIDEOS  

  GÄSTEBUCH  
  FORUM  




Aktuelle
Ligen:



Electronic Sports League









ETFCL: Soldiers at Work [] vs. Team Jobola [] 0:1** 09.04.2001, 21:00
Map Score Server Spieler Dauer FF FS
stowaway 0:20 The 8th Legion: Glottis 8 30 an an
openfire 10:10 The 8th Legion: Glottis 8 30 an an

Statistik Kommentare: 0
Pfannkuchen
Matchbericht von Pfannkuchen  
[S@W] vs. *Tj*
Einleitung
Um einmal auf die besten Clans Europas zu treffen sind wie einst die beste Liga Europas gejoint. Auf ein Match freuten wir uns ganz besonders, hatte uns das Losglück mit *Tj* einen der langezeit in Europa dominierenden Clans beschert. Voller Erwartung hofften wir darauf einem Champion zu begegnen. Doch der schöne Prinz entpuppte sicher leider als eine hässliche Kröte...
1. Halbzeit: stowaway (0:20)
Wir hatten diese Map noch nie in einem Clanwar gespielt, lediglich in einem Training mit GoE einige Erfahrungen sammeln können. Wir einigten uns diese Halbeit auf dem Server von 8th zu spielen, quasi als Heimserver von Tj. Dementsprechend erwarteten wir, daß Tj in ihrer "Heimhalbzeit" ordentlich Druck machen würde. Wir schwärmten vorher noch davon wie uns sicher Bunnyhoppelne Spys um die Ohren fliegen wärden, daß es nur so kracht.

Als das Spiel bgeann stellten wir aber zu unserem Erstaunen fest, daß Tj ein 5D3O Setup gewählt hatte, während wir als "Auswärtsmannschaft" ein offensiveres 4D4O spielten, verkehrte Welt. Dementsprechend sicher stand auch unsere Defense, unsere Sentry Gun wurde nicht ein einziges mal zerstört und erlegte in der gesammten Halbzeit lediglich 2 verirrte Offler.

Nach etwa 10 Minuten gab es jedoch eine unglückliche Situation in der Defense (Teamkill, langer Ressup, das übliche halt). Und schwups war unsere Flag verloren und weil sich einer im Flagraum eingenistet hatte (grummel) sogar noch ein Anschlusscap zum 2o:o.

In der Offense taten wir uns zunächst schwer gegen die gut gestaffelte 5er Defense von Tj. Erst duch den Einsatz eines Off-NGs konnten wir uns bis zur Flag "durchEMPen". Kaum hatten wir endlich die Flag am Wickel, droppte ein Jobolese. Nett wir wir nunmal sind, liessen wir augenblicklich jemanden idlen, so daß das Spiel nunmehr ein 7 vs. 7 war. Kurioserweise verteidigten von den 7 Spielern unseres Gegners ganze 6 die Flagge, bis diese returnte. In den nächsten 10 Minuten hätten wir unsere Defense eigentlich einpacken können, es kam nichts mehr an. Die "Offense" von Tj bevorzugte plötzlich schwere Klassen und fraggte auf der Brücke alles was ihnen ins Blickfeld kam.

Obwohl unser NG bereits mit in die Offense ging war bei einem 7 vs 7 natürlich nix mehr zu holen, und da wir uns aufgrund dieser Spielweise doch etwas verarscht vorkamen stoppten wir (nach 10 Minuten) das Idlen und griffen wieder mit 5 Spielern an. Und siehe da, ganze 30 Sekunden später betrat ein 8. Spieler von Tj den Server...

Auf dem Abschlussbild könnt ihr am Score der unteren 5 Spieler (Deads) sicher erkennen das wir sehr bemüht waren, aber am Ende verloren wir leider etwas unglücklich (denn unsere Defense stand bis auf den Doppelcap fehlerlos) mit 0:20.

stowaway: 0:20
2. Halbzeit: openfire (10:10)
Voller Hoffnung gingen wir nunmehr auf unseren Server, um wenigstens noch ein Draw zu erspielen. Nach der Vorstellung von Tj rechneten wir mit einer sehr deflastigen Taktik unseres Gegners, und sollten nicht enttäuscht werden. Sie setzen erneut auf ein 5D3O Setup, wobei ihre vornehmlich aus schweren Klassen bestehende "Offense" im Mittelfeld aus allen Rohren feuerte und Granaten schmiss.

Tj ist ausserdem dafür bekannt einige der besten europäischen Solis zu haben, wie beispielsweise battery. Clans mit wenig skillvollen Soldiern tendieren dazu openfire mit einem HW vor dem Schalter zuzuspammen, da ja in jedem Ressup-Paket Granaten enthalten sind. Ihr könnt euch sicher unsere Überraschung vorstellen als wir entdecken mussten, daß ausgerechnet ein europäischer "Champion" zu einer derart lamen Taktik greift. Glücklicherweise ist diese Taktik nicht wirklich effektiv wenn man einmal gelernt hat damit umzugehen, und so hatten wir auch wenig Probleme den Schalter umzulegen.

Aber gegen eine so starke Defense ist es trotzdem noch verammt schwer an die Flag zu kommen, und so taten wir uns 20 Minuten lang schwer ohne einen Cap zu kassieren. Da die Alibi-Angriffe von Tj meist nichtmal unseren Schalter erreichten, ging auch unser NG wieder mit in die Offense, und konnten wir den nötigen Druck entwickeln - und cappen.

Nach der 10:0 Führung waren wir dann aber tatsächlich so naiv weiterhin Offense zu bertreiben, sogar unser NG blieb mit vorne. Unsere eingeschläferte Defense war einen Moment unachtsam und im Nullkommanix war 5 Minuten vor Ende unsere Flagge verloren und es stand 10:10.

Was jetzt folgte, könnt ihr euch sicher denken. Die "Offense" von Tj bestand aus den 3 Spielern cabby, kelvin und antipop (siehe Scores). Hier nunmal eine kleine Kostprobe, wie diese Capmaschinen im folgendenen ihren Job ausübten:

<IMG src="_images/clanwars/00103/20010409_tj_3.jpg" border="2">

Teilweise begegneten uns 2 HWs auf der Brücke, und obwohl Drizzt sie wegEMPte und Mikka sogar wegsnipern wollte (lol) war die Map natürlich gelaufen.

openfire: 10:10
Fazit
Ja, was soll ich sagen, ich war selten so enttäuscht gewesen. Wir hatten diese Erfahrung ja schon einmal mit PC gemacht,und wollten unsere Lehre daraus ziehen. Aber bei allen folgenden Spielen waren es stets wir, die in Führung gingen wodurch wir keine schlechte Erfahrungen gemacht haben. SHS und BC griffen auch nach ihrer Führung weiter voll an, und so dachten wir das PC einfach eine Ausnahme war. Als ich mich nach dem Spiel mit *Tj*Cabby unterhielt gab er mir deutlich zu verstehen, ich solle nich weinen denn so werde international nunmal gespielt, sie hätten das von DW gelernt.

Na toll, DW haben wir auch noch in unserer Gruppe, ein Match auf das wir uns auch sehr gefreut hatten. Wenn sich das Spielen international darauf beschränkt einen "Golden Cap" zu machen, dann werden wir uns echt überlegen nurnoch national zu spielen, wo sich in der letzten Zeit immer mehr eine offensivere Spielkultur durchzusetzen scheint.

Nach dem Spiel, war ich so sauer, daß ich Tj versprochen habe, sollten wir noch einmal aufeinander treffen, werden sie keinen Cap gegen uns machen. Das gedenke ich zu halten! =:)

Nach Oben

  wotr² 2:0
  IFS 1:3
  =|AF|= 3-0
  OMG! 0:2
  eQu 1:5
  n2o 17:1
  Blame 2:0
  L4R 4:1
  Vale 0:2
  plan-~ 17:13
Hits: 23688599


 
v4.115 (c) 2001-2006 (30.11)