Switch to EnglishSwitch to English
[ 11.01.2026, 16:34:06 ] [ 37 Besucher Online ] [ Anonymous ]

  NEWS  
  ÜBER UNS  
  IMPRESSUM  
  UNSER TEAM  
  ERFOLGE  

  CLANWARS  
  VIDEOS  

  GÄSTEBUCH  
  FORUM  




Aktuelle
Ligen:



Electronic Sports League









Friendly: Soldiers at Work [] vs. Death or Glory [] 26:21 14.09.2000, 21:00
Map Score Server Spieler Dauer FF Seite
cs_militia 3:9 SAW -=SunShine=- CS 6 20 an terror
cs_militia 12:6 SAW -=SunShine=- CS 6 20 an terror
de_dust 3:9 SAW -=SunShine=- CS 4 20 an terror
de_dust 12:6 SAW -=SunShine=- CS 4 20 an terror

Statistik Kommentare: 0
Zirkon
Matchbericht von Zirkon  
[S@W] vs. [DoG]
Einleitung
Das Match gegen Death or Glory [DoG] begann mit einer Diskussion, welchen Server wir benutzen wollen. DoG wollte zuerst auf ihrem Heimserver spielen, nach ein paar Tests jedoch stellte sich unserer als etwas günstiger für die Pings aller Beteiligten heraus. Die erste Map des Abends war Militia.
1. Halbzeit: cs_militia (3:9)
Wir begannen als CTs, und das zunächst nicht sonderlich erfolgreich. Eins ums andere Mal konnten die Terroristen die Geiseln verteidigen. Unserer Moral schadete es offenbar aber nicht, denn plötzlich wendete sich das Blatt. Nach der ersten gewonnenen Runde gelangen uns dank besserer Ausrüstung jetzt auch weitere Siege. Auch das Töten von Geiseln konnte uns nicht stoppen, sondern sorgte nur dafür, daß ein Terrorist für ein paar Sekunden vom Server flog. Nach kurzem Protest von DoG einigten wir uns aber darauf, das Limit für Geiselkills auf 2 zu lassen. Dieses Viertel endete mit einem knappen 5:4 für unsere Seite. Gut motiviert wechselten wir auf die T-Seite. Obwohl die Standardtaktik für Militia eigentlich vorsieht, das Haus von innen zu verteidigen, verteilten wir uns meistens schnell überall im Gelände und auf dem Dach. Immer wieder konnte man ein verzweifeltes "wo seit ihr alle hin?" des letzten Terrors im Haus hören, eigentlich ein berechtigter Hilferuf :-) Angesichts einer im Prinzip nicht vorhandenen Taktik ist es erstaunlich, daß wir fast jeden Angriff der Counters zurückschlagen konnten. Dies wäre allerdings ohne die überragenden Fähigkeiten von Glurak an der AW/M nicht möglich gewesen. Endstand im zweiten Viertel war 6:2.

cs_militia: 3:9
2. Halbzeit: cs_militia (12:6)
Nun war Dust angesagt, eine Map, die wir schon bis zum Erbrechen trainiert haben. Wir waren uns deshalb unserer Sache ziemlich sicher und verteilten uns als Counters schnell an die Schlüsselpositionen. Irgendwie waren wir unglücklicherweise immer an den falschen "wichtigen" Punkten und wurden wieder und wieder aufgerieben. Dies lag vielleicht auch daran, daß wir nur noch 4 gegen 4 spielten, womit eine Mehrpunktverteidigung eigentlich kaum aufzubauen ist. Außerdem kämpften einige Leute mit technischen Problemen, was allerdings aber nicht nur unsere Seite betraf. Resultat: 9:3 für DoG, der Zwischenstand war somit 15:14 für unseren Gegner! Das Spiel stand auf der Kippe. Silberfisch schien einen guten Tag zu haben, was lag also näher als ihn nochmal einzusetzen. Unsere Taktik war einfach, Ruschen! In Rekordzeit stürmten wir als ein geschlossener Haufen in den Mittelgang, bombardierten den Ausgang zur CT-Seite mit Granaten und liefen zu Beta weiter. Dies funktionierte eine Weile recht gut, aber DoG begann sich darauf einzustellen. Es ergaben sich einige harte Gefechte im Kreuzgang. Amblin, der immer wieder ganz vorne stand, sorgte mit einem markigen "STIRB DU SCHLAMPE!!!" für einiges Gelächter im Roger Wilco. Einige wenige Male variierten wir unsere Taktik und verließen den Gang auf der rechten Seite, aber nur ein einziges Mal wurde die Bombe erfolgreich bei Alpha gezündet. Das letzte Viertel ging mit 12:6 an uns, wodurch wir uns den Gesamtsieg mit 26:21 sichern konnten.

cs_militia: 12:6
3. Halbzeit: de_dust (3:9)


de_dust: 3:9
4. Halbzeit: de_dust (12:6)


de_dust: 12:6
Fazit
Insgesamt war dieses Spiel das spannendste der letzten Wochen. Bis kurz vor dem Ende war nicht klar, wer sich letztendlich durchsetzen würde, was sich auch im knappen Ergebnis zeigt. Leider gab es zwischendurch einige überflüssige unschöne Worte, was aber dem Spielspaß nicht wirklich schadete. Daß es uns gelang, einen seit 8 Spielen in der Clanbase ungeschlagenen Clan zu besiegen, zeigt, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Wir danken Death or Glory für ein tolles Match und freuen uns auf die Revanche. Vielleicht wird dann das Schicksal mehr Glory für unseren Gegner bereithalten.

Nach Oben

  wotr² 2:0
  IFS 1:3
  =|AF|= 3-0
  OMG! 0:2
  eQu 1:5
  n2o 17:1
  Blame 2:0
  L4R 4:1
  Vale 0:2
  plan-~ 17:13
Hits: 23981416


 
v4.115 (c) 2001-2006 (30.13)