Auf Deutsch umschaltenAuf Deutsch umschalten
[ 16.12.2025, 21:31:40 ] [ 17 visitors online ] [ Anonymous ]

  NEWS  
  ABOUT US  
  IMPRESSUM  
  OUR TEAM  
  AWARDS  

  CLANWARS  
  VIDEOS  

  GUESTBOOK  
  FORUM  




Current
Leagues:



Electronic Sports League









ESpL: Soldiers at Work [] vs. Synthetic Intelligence [] 152:48* 14.10.2001, 21:00
Map Score Server Players Duration FF FS
bases_r2 120:15 [~SI~]Fernfahrerschuppen 8 30 on on
cz2 132:113 [~SI~]Fernfahrerschuppen 8 30 on on

Statistics Comments: 0
Pfannkuchen
Matchreport of Pfannkuchen  
[S@W] vs. ~SI~
Introduction
Jo, keiner traut sich wiedermal nen Bericht zu machen, also muß Papa Pfannkuchen wieder ran! =:)

Das Spiel heute gegen SI stand unter keinen günstigen Voraussetzungen. Bei SI kriselt es leider heftigst, was uns besonders mitnimmt, da wir viel geminsam trainieren und sich die beiden Clans auch sonst sehr gut verstehen.

Bei uns dagegen fehlten neben Executor auch Lehmann, der übers Wochenende verreist war. Da wir momentan nur über 2 echte Def Solis verfügen (Lehmi & Obi) sowie Goddi als "Daueraushilfe" in der Def ist der Ausfall eines einzigen Def Solis bei uns nicht so leicht zu verkraften. Um trotzdem sinnvoll Spielen zu können, "reaktivierten" wir EsRob, der von seinem Onkel aus eine Halbzeit spielen durfte..vielen Dank dafür an beide! =:)
1. Half: bases_r2 (120:15)
Nach durchsicht der Clanwarstats von SI viel unsere Mapwahl auf bases_r2, die wir auch noch nie gegeneinander trainiert hatten. Diese Wahl sollte sich als richtig erweisen. SI begann mit einem 5D3O Setup während wir auf 4D4O setzen. Beide Defense standen Anfangs sehr sicher, es dauerte einige Zeit bis uns der erste Flagtouch gelang.

Diese Fahne retournte jedoch, aber schon im nächsten Run konnten wir den ersten Lappen entführen, und bevor die SI Def wieder auf Position war einen Rebound zum 30:0 machen. Dann passierte einige Zeit nichts, bis wir nach ca. 15 Minuten durch viel Kampf und einige Messerstechereien (*G*) eine dritte Flagge zum 45:0 holen konnten. Ich glaube ~SI~ öffnete nun an dieser Stelle und stellte ebenfalls auf 4D4O um. Der Lohn der Mühe war auch eine entführte Flagge, der Preis jedoch noch 5 weitere Flaggen von unserer Offense zum Endstand von 120:15.

Ich hätte vorher ehrlich gesagt nie mit einem solchen Ergebnis gerechnet, zwar fehlt SI einiges in der Off, aber die Def ist immernoch knüppeldick und bases eigentlich ne Soli Map. Fehlende Übung bzw. vorhandene Übung bei uns haben da wohl den Auschlag gebracht, unsere Mapwahl erwies sich als taktisch völlig richtig! =:)

bases_r2: 120:15
2. Half: cz2 (132:113)
Wir konnten also beruhigt auf Canalzone wechseln, zu einer Niederlage hätten wir schon schlechter 50:400 verlieren müssen, und das hat nichtmal FK geschafft! =:)

Normalerweise ist 2fort die Hausmappe von SI, aber sie fühlten sich vermutlich momentan etwas geschwächt in der Offense, so daß sie lieber auf cz2 wechselten, eine Map die wir einige Male zusammen trainiert und stets verloren hatten!

Aber wir haben unsere Anti-Fragmedic-Taktik auf cz2 immer weiter verfeinern könnnen, als letztes wenige Stunden vor dem Match in einem gemeinsamen Training beim cz2-Meister FK himself! Thx FK! =:)

Taktisch ist cz2 ganz einfach: Du brauchst nur 2 Punkte dauerhaft zu kontrollieren und den dritten mehr als 50% der Zeit. Und schwupps hast du gewonnen. In der Praxis ist das leider nicht ganz so einfach umzusetzen, aber wir habens heute erneut versucht. Zunächst droppte jedoch erstmal unsere Schlafmütze Beaker, der seinen PB Client vergessen hatte. Dadurch fehlte uns die Gun und wir gerieten einige Punkte in Rückstand. Sobald er wieder auf dem Server war, begann jedoch die Aufholjagt. Das besondere an unserer herkömmlichen Taktik der Gebietskontrolle ist, daß die Comandpoints nur selten den Besitzer wechseln.

So kam es, das wir wir zunächst die 1 und 2 sicher kontrollierten, SI die 4 und 5. Die 3 wechselte jedoch so häufig den Besitzer, daß die 30 sekunden für einen Punkt nicht erreicht wurden. Dadurch schrumpfte unser Rückstand anfangs nur gering bis garnicht. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir die 3 doch besser in den Griff und konnten sie Minutenlang halten, so daß wir den Rückstand allmählich aufholten.

Gegen Ende der Map hatten wir 1, 2 und 3 eigentlich sicher kontrolliert und begannen sozusagen den Kampf um die 4, der zum Schluß hin öfter in unserem Besitz als in dem von SI war. Das reichte um noch einen komfortablen Vorsprung herauszuholen, und das ohne Fullcap.

Goile HZ sprach Napoleon! =:)

cz2: 132:113
Conclusion
Den Gegner kennen wir gut, daß die Junx supernett waren wußten wir daher vorher. Ich denk es war darum auch ein schönes Spiel, auch wenn es immer ein etwas mulmiges Gefühl ist, gegen einen befreundeten Clan spielen zu müssen.

Ich kann nur hoffen, daß SI ihre Probleme in den Griff bekommen, und uns als Clan noch lange erhalten bleiben!

VGG!!

To top

  wotr² 2:0
  IFS 1:3
  =|AF|= 3-0
  OMG! 0:2
  eQu 1:5
  n2o 17:1
  Blame 2:0
  L4R 4:1
  Vale 0:2
  plan-~ 17:13
Hits: 23675655


 
v4.115 (c) 2001-2006 (32.12)