Switch to EnglishSwitch to English
[ 16.12.2025, 21:31:06 ] [ 18 Besucher Online ] [ Anonymous ]

  NEWS  
  ÜBER UNS  
  IMPRESSUM  
  UNSER TEAM  
  ERFOLGE  

  CLANWARS  
  VIDEOS  

  GÄSTEBUCH  
  FORUM  




Aktuelle
Ligen:



Electronic Sports League









ESpL: Soldiers at Work [] vs. Nation of War [] 156:44* 18.11.2001, 20:45
Map Score Server Spieler Dauer FF FS
2fort 150:0 GTFL Ligaserver 8 30 an an
cz2 172:106 GTFL Ligaserver 8 30 an an

Statistik Kommentare: 1
Pfannkuchen
Matchbericht von Pfannkuchen  
[S@W] vs. [NoW]
Einleitung
Eigentlich sollten wir heute unser GTFL Cup Halbfinale gegen LP spielen, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Am Donnerstag sollten wir nämlich eigentlich gegen NoW im Achtelfinale der ESpL antreten, aber die hatten aufgrund von Telekom Problemen nicht genügend Spieler online.

Also hatten wir das Match gegen NoW auf Dienstag verschoben...das wollte aber nun die ESpL nicht, die keinen Spieltermin genehmigen wollte, der 48 Stunden nach der Deadline liegt. Also waren wir in einem echten Dilemma, denn spielen konnten wir anders unmöglich, und es wäre für uns eine neue Erfahrung gewesen aufgrund von nicht eingehaltenen Fristen aus einer Liga zu fliegen! =:)

Dann aber hatte Mikka einen rettenden Einfall, und zerschlug den gordischen Knoten mit einer logistischen Meisterleistung. Er fragte zunächste ob LP auch am Dienstag Zeit hätte, und NoW ob diese bereits Sonntag spielen könnten, und tauschte nach deren Einverständis die Wars um. Damit waren wir zwar nun im GTFL Cup über die Deadline, aber deren Admins waren verständnisvoller.

So, alle diejenigen, die es schon überfordert hat bis her alles zu verstehen, sollten den folgenden Absatz lieber überspringen! =:)

Als wir uns am 17. Oktober bereits vorfristig als Gruppenerster der ESpL Gruppe 2 qualifizierten, tippte ich damals als Gegner für das Achtelfinale auf TEG. Diese schieden aber leider aus, und so mussten wir, als es Donnerstag soweit war, dann schließlich gegen NoW antreten...das Spiel wurde wie erwähnt vertagt, und so spielten wir am Tage unseres Achtelfinales also ein Friendly....gegen TEG. Als das Achtelfinale dann auf Sonntag verlegt werden musste, da hatte NoW eigentlich schon ein Friendly geplant...das sie wegen uns nun verschieben mussten. Wer mir jetzt noch sagen in den Matchkommentarren sagen kann, gegen wen dieses Friendly von NoW stattfinden sollte, und warum sich der Kreis damit schließt, hat eindeutig einen Gratis Account auf unserer Homepage! =:)
1. Halbzeit: 2fort (150:0)
Der Scoutrush verlief auf beiden Seiten erfolglos. Aber nach 3 Angriffen konnte sich Panne als Spy das erste mal zum Flagroum durchwuseln und die Gun verschrotten. Was nun folgte war 30 Minuten doch recht einseitig, und der arme Isti hat seine Gun kaum noch aufbauen können. Ich denke eine Serie von Caps zu Beginn der Halbzeit frustrierten dann Off und Def bei NoW gleichermaßen, so daß das Ergebnis am Ende deutlich höher ausfiel als unbedingt nötig gewesen wäre.

2fort: 150:0
2. Halbzeit: cz2 (172:106)
Nach diesem doch recht eindeutigen Ergebnis auf 2fort, konnte auf cz2 schon nicht mehr allzuviel schiefgehen. Um hier noch zu verlieren hätten wir etwa so um die 50:800 verlieren müssen, und daß ist bei unsere defensiven cz2 Strategie fast unmöglich: wenn man immer mindestens einen Commandpoint beherrscht, kann man nie einen Fullcap kassieren...und in der Tat haben wir das auch nicht in unseren letzten beiden Clanwars gegen FK und SI.

Wir starteten also hier wie gewöhnlich mit unserer defensiven Taktik. Davon war NoW einigermaßen überrascht, und so konnten wir bereits nach wenigen Minuten den ersten Fullcap verbuchen. Eigentlich waren wir dann schon guter Dinge daß es so weitergehen würde, aber NoW zeigte nun warum sie diese Map gewählt hatte, und hielt immer besser dagegen. Als wir auf diese Art immer mehr unter Druck gerieten, stellten wir im Verlaufe der Halbzeit ebenfalls auf eine Offensive Strategie um, und vor allem Shoday durfte endlich mal snipern! =:)

Wieder zeigte NoW von dieser Umstellung zunächst überrascht, und wir konnten einen zweiten Fullcap verbuchen...dann aber hielten sie wieder gut gegen, und hatten sogar einigemal 4 Commandpoints besetzt. Ohne die beiden Fullcaps, bei denen auch immer etwas Schwein dabei war, wäre das Ergebnis mit Sicherheit deutlich knapper ausgefallen.

cz2: 172:106
Fazit
Also 2fort war etwas einseitig, aber cz2 hätte auch anders verlaufen können. Trotzdem und vielleicht gerade deswegen war cz2 mit Sicherheit die spannendere und schönere Halbzeit gegen einen stets netten und fairen Gegner!

Nach Oben

  wotr² 2:0
  IFS 1:3
  =|AF|= 3-0
  OMG! 0:2
  eQu 1:5
  n2o 17:1
  Blame 2:0
  L4R 4:1
  Vale 0:2
  plan-~ 17:13
Hits: 23675642


 
v4.115 (c) 2001-2006 (30.11)