Switch to EnglishSwitch to English
[ 26.04.2024, 13:49:54 ] [ 18 Besucher Online ] [ Anonymous ]

  NEWS  
  ÜBER UNS  
  IMPRESSUM  
  UNSER TEAM  
  ERFOLGE  

  CLANWARS  
  VIDEOS  

  GÄSTEBUCH  
  FORUM  




Aktuelle
Ligen:



Electronic Sports League









Friendly: Soldiers at Work [] vs. ~Xeno-Project~ [] 162:46 24.10.2004, 20:00
Map Score Server Spieler Dauer FF FS
2fort 60:10 [~X~]Forschungslabor 8 30 an an
well 40:10 [~X~]Forschungslabor 9 30 an an
enclave 62:26 [~X~]Forschungslabor 9 30 an an

Statistik Kommentare: 5
Pfannkuchen
Matchbericht von Pfannkuchen  
[S@W] vs. xeno.
Einleitung
Nun ist es schon zwei Jahre her, das S@W nicht mehr aktiv TFC spielt. Ein letztes mal fanden wir uns aber im vorigen Jahr zusammen, um noch ein Jubi-Match gegen ~X~ zu bestreiten, die ihr 250. Jubiläumsmatch gerne gegen uns austragen wollten.

Dieses Jahr hatten sie ihr 400. Jubi-Jubiläumsmatch, und wollten wiederum gerne gegen uns antreten. Also haben wir ein bischen getrommelt und geklopft, und siehe da, es fanden sich noch genug verrückte Solis um es nach der langen Zeit noch einmal zu versuchen.

War nicht ganz einfach, immerhin hatten die meisten keinen Steam-Account. Goddi und Beaker haben noch heute Abend ihre Installation beendet. Und während Goddi das noch vor dem Match schaffte, war Beaker noch in der ersten Halbzeit am Installieren...

Alles in allem, waren wir also alles andere als gut vorbereitet ... na und dazu kam ja dann noch diese neumodische erfindung namens Teleporter - ob wir damit wohl zurecht kommen würden?

So fanden wir uns also alle in erwartungsfroher Feierlaune auf dem X-Server ein, und stürzten uns in das Abenteuer namens Steam....
1. Halbzeit: 2fort (60:10)
Auf 2fort lief ich als ng durch die Gegend, schließlich musste ich das mit den Teleportern ja gleich mal ausprobieren. Während unser Rush anscheinend erfolgreich war, und wir daher schnell 10:0 führten, kam es mir wie eine Ewigkeit vor, bis meine ganzen Geräte endlich alle standen. Dann aber kommt man sich vor wie im Cockpit eines Raumschiffes: lauter Prozent-Anzeigen für die diversen Gerätschaften - aber warum zum Teufel hat Valve die Anzeige für den Dispenser vergessen???

Insgesamt schien das Spiel durch dieses neumodische Zeugs aber wenig verändert. X zeigt sich als starker Gegner, und wir hatten jede Menge zu tun unser Basement sauber zu halten. Eine Flagge ging aber dann raus. :(

Glücklicherweise zottelte unsere OFF auch ein paar Flaggen raus - und so konnten wir am Ende dann mit 60:10 gewinnen. GG!

P.S.: Ich muss unbedingt noch erwähnen, das unser Scoutrush deswegen erfolreich war, weil holu nach 2 Jahren zum ersten mal seit zwei Jahren versucht hat von Sniperdeck zu Sniperdeck zu concen - und das dann auch prompt geschafft hat. Deswegen hat er sich ein Extra-Lob verdient! =:)

2fort: 60:10
2. Halbzeit: well (40:10)
Report von Pfannkuchen:
Zu Well kann ich nicht soviel sagen, weil ich auf dieser Map ausgesetzt habe. Beaker war nämlich inzwischen mit seiner Steam-Installation fertig und sprang für mich als NG auf den Server.

Ausserdem spielten wir diese Map 9 gegen 9, wie auch schon im letzen Jubi-Match. Im Gegensatz zum letzten Spiel, versuchten wir es diesmal aber mit einem, unserem gesetzten Alter angemessenen, 5D4O Setup.

Das war soweit auch erfolgreich - und wir gewannen mit 40:10.



Ergänzung von Azrael:
Da beide Seiten genug Leute hatten und well neuerdings anscheinend standardmäßig 9vs9 gedaddelt wird, startete die zweite Runde mit der beruhigenden Gewissheit, hinten fünf Leute zu haben, die den Schaden in Grenzen halten würden. Viel konnte also theoretisch nicht schief gehen. Theoretisch...

Teamspeakausschnitt im Prematch:
"Holu, du baust die SG mit auf und gehst dann HW?" - "Wie jetzt, bin ich HW oder Engi?" - "HW, aber erst..." - "Ok, bin dann HW vorne." - Start! - "DOH!"
Nein, gestartet sind wir nicht ganz so wie geplant (wenn Pfanni wüsste -=) ), aber den Scoutrush konnten wir trotzdem per Hühnerhaufenprinzip -auch ein blindes...- erfolgreich abwehren.

Wann genau der erste Flagtouch für unsere Off kam, kann ich ehrlich nicht sagen - wenn das Fadenkreuz beständig durch den RR zwischen den beiden Eingängen hin und her tickt wie ein Metronom, geht irgendwann das Zeitgefühl verloren und man beginnt fliegende, rosarote Elefanten zu sehen %) Vielleicht wars auch nur Beaker...

Whatever - unsere Off konnte sich die erste Flag sichern und nach längerem herumstochern letztendlich auch nach Hause bringen. Aber auch die X' Offensive machte mittlerweile richtig gut Druck und konnte unter schweren Verlusten auf beiden Seiten diverse Touches vorweisen ... ("Hihi... Was? Touch? Flagroom? ... Welche Map??") So schwebte unsere Def desöfteren ein paar Zentimeter über Bodenniveau aus dem Respawn zurück richtung FR. Beim Stand von 20:0 gelang es X dann schließlich, die Flag aus ihrer angestammten Position zu tragen und in den Ramproom zu verfrachten. Bevor die Neupositionierung überhaupt greifen konnte ("Linke Seite, ok ... Von wo aus gesehen?") stürzten sich kleine rotgrüne Männchen das Leder und schleppten es außer Reichweite - dumm gelaufen. Zwischenstand - 20:10. Zwischenzeitlich vergaßen wir noch einen eigentlich eingeplanten Positionswechsel, aber hey: Die Welt ist gryn! Bevor diese 30-Minütige Ode an die Hippybewegung der 70er schließlich zuende ging, konnten beide Seiten noch mehrere Flagtouches vorweisen. Während wir X allerdings immer wieder im letzten Augenblick stoppen konnten, hatte unsere Off das Glück, zwei weitere Hanfpflanzen nach Hause bringen zu können - Hyper Hyper.

Alles in allem eine gelungene Map für beide Seiten, auch oder obwohl -oder umgekehrt- weil wir mehr Glück hatten. Fazit: für die Einen ist es der HW-Wassertunnel, für die Anderen die längste Wasserpfeife der Welt... Und hOLU hat die ganze Zeit daran nuckeln dürfen, obwohl mir auch 15 Minuten zustanden, FFS!

well: 40:10
3. Halbzeit: enclave (62:26)
Als letzte Map schließlich hatte sich Siggi ganz was fieses gewünscht: Enclave! Sowas hatten wir echt lange nicht gespielt, und hatten keine Ahnung mehr wie die funktionierte. Vor dem Spiel noch schnell angeguckt, ein bis zwei Taktiken festgelegt - und am Ende doch alles ganz anders gemacht. Zusätzlich haben wir dann im Prematch beschlossen auch diese Map 9x9 zu spielen, was die geplante Taktik natürlich nochmals übern Haufen warf.

Irgendwie hatten wir uns dann auch schon eingewuselt. Ich hab mich wieder hinter 'ner Gun versteckt, und die anderen die Arbeit machen lassen =:)

Irgendwie isses aber auch egal ob da ne Gun steht oder nicht, mit den enstprechenden Skill-Concs kommt man hier wirklich weit. Vor allem Siggi fehlten einige male nur wenige Millimeter um in unsere Basis zu kommen. Unsere Offense konnte das auch ganz gut, uns als nach 30 Minuten das Deathmatch vorbei war, und der Rauch sich gelegt hatte, haben wir tatsächlich 62:26 gewonnen. Aber wohl nur, weil es bei X wohl noch chaotischer zuging als bei uns =:)

enclave: 62:26
Fazit
Ich muss sagen, es hat mal wieder echt laune gemacht TFC zu zocken. Ich kam mir zwar vor wie gelähmt, weil ich so Scheisse geworden bin, aber da ich auch früher nicht gerade ein Skillmonster war kam ich damit gut zurecht. =:) Das Spielgefühl unter Steam scheint sich wirklich verbessert zu haben, alles ist schneller (oder kommt einem zumindest so vor) und auch Handheld-Concs gelingen wieder. Die Teleporter schliesslich sind eine nette Bereicherung für das Spiel.

Alles in allem also sehr gelunge, aber wiederum auch nicht gut genug um deswegen eine S@W-Reunion zu initieren. Immerhin haben einige wieder etwas Interesse und werden wohl noch das ein oder andere Mal auf einem Public-Server zu finden sein.

Herzliche Glückwünsche aber nochmals an X zum 400. Clanwar. Das ist echt Fett, quasi doppelt so viel wie wir damals geschafft haben. Ich wünsche euch noch viel Erfolg, wie in allen unseren Begegnungen wars ein sehr schönes und faires Match, VGG!

Nach Oben

  wotr² 2:0
  IFS 1:3
  =|AF|= 3-0
  OMG! 0:2
  eQu 1:5
  n2o 17:1
  Blame 2:0
  L4R 4:1
  Vale 0:2
  plan-~ 17:13
Hits: 18170757


 
v4.115 (c) 2001-2006 (30.17)