Switch to EnglishSwitch to English
[ 18.12.2025, 10:19:04 ] [ 16 Besucher Online ] [ Anonymous ]

  NEWS  
  ÜBER UNS  
  IMPRESSUM  
  UNSER TEAM  
  ERFOLGE  

  CLANWARS  
  VIDEOS  

  GÄSTEBUCH  
  FORUM  




Aktuelle
Ligen:



Electronic Sports League









ESpL: Soldiers at Work [] vs. Daywalker`s [] 110:90* 03.01.2001, 21:00
Map Score Server Spieler Dauer FF FS
shutdown2 0:0 Daywalker´s TFC Server 8 30 an an
well 30:20 Daywalker´s TFC Server 8 30 an an

Statistik Kommentare: 1
Pfannkuchen
Matchbericht von Pfannkuchen  
[S@W] vs. [D-walk]
Einleitung
Dem heutigen Match haben wir schon nen halbes Jahr entgegen gefiebert. Gegen alle deutschen Topclans haben wir bislang gespielt, nur einer war nicht dabei: Daywalkers. Dabei waren es gerade sie, die lange Zeit die deutsche TFC Szene beherrscht hatten und an denen keiner vorbei kam.

Sie hatten sich aus dem TFC Geschäft (wie leider auch VC) zurückgezogen und erst vor einigen Monaten wieder angefangen ein neues Team zu formen. Anfangs waren sie damit nicht so erfolgreich, wenig berauschende Ergebnisse deuteten daraufhin, daß noch einige Arbeit vor ihnen lag. Aber das hatten sie angepackt, einige gute Neuverpflichtungen getätigt und sich aufgerappelt.

Nach Siegen im Gamestar-Turnier über ERA und weiteren souveränen Erfolgen in der ESpL war klar, daß wir heute wieder ein echtes Top-Team und Mitfavoriten auf den Titel als Gegner hatten.

Nach dem heutigen Spiel werden leider jedoch Hausratte und Featy D-Walk verlassen und einem neuen "l33t-clan" gründen, der als TFC Section von proGaming spielen wird. Es war also vermutlich bis auf weiteres das letze mal, daß sie so ein starkes Team präsentieren können. Obwohl wir anfangs etwas grummlig darüber waren, daß wir es schwerer haben sollten als die späteren Gegner von D-Walk in der ESpL, waren wir uns schnell einig daß es doch für uns das interessanteste und aufregendste ist nocheinmal gegen die ganz großen zu spielen.

Im Abschlußtraining vor dem Match herschte dann erstmal große Aufregung, das Windows von [S@W]Lord Bravery war im Ar*** und er arbeitete fieberhaft daran sein System bis zum War fitzukriegen...
1. Halbzeit: shutdown2 (0:0)
Wir starteten mit einem 5D3O und D-Walk mit einem 4D4O Setup in das Match. Bereits nach 5 Minuten bekam die Offense von der Defense die Information, daß [S@W]Cornucopia droppte (wie zeitgleich sein Bruder [FsA]Coolfire im Spiel gegen DW). Bis unser "Reservemann" [S@W]Drizzt auf dem Server ankam, war das Brett ungedeckt.

Als der Hilferuf aus der Defense für diese Position kam, war ich gerade als Medic gespawnt und half eben mal an der Position aus. Das hat D-Walk sicher erstmal nen ordentlichen Schreck einhejagt, aber normal spielen wir auch ohne Def-Medics! =:)

Leider dauerte es dann noch eine Minute bis Corni endlich droppte und Drizzt ins Geschehen eingreifen konnte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, Flagtouches auf beiden Seiten, wobei unsere Flag einmal sogar auf unserer Rampe lag, von wo sie aber returnte.

Nach 15 Minuten entschloss sich dann [S@W]Rebel (noch so ein Hamcommer..grummel) ebenfalls zu droppen, just als wir gerade die Flag gemoved hatten! :(

Zum Glück konnte er schnell wieder kommen, um zu erleben daß nunmehr das frische Windows von [S@W]Lord Bravery seinen Geist aufgab und er wiederum droppte, es war zum Mäusemelken!
Normal überstehen wir ein Spiel mit 0-1 Dropps, und in diesem Spiel gabs gleich 3! :(

Ein richtiger Spielfluss kam so nicht auf, D-Walk idlet immer höflich und mit verringerter Offense konnten beide Seiten natürlich nix reissen.! :(
Und so endete die Map ohne einen Cap, auch wenn beide gute Chancen dazu hatten.

shutdown2: 0:0
2. Halbzeit: well (30:20)
Auf Well startete D-Walk mit dem defensiveren Setup und schien in der Anfangszeit sehr bemüht zu sein ein 0:0 zu halten. Bei Flagtouch gesellten sich zur 5er Defense noch ein Swap und die restliche Offense verhielt sich dann auf dem Yard auch sehr aggresiv. Das änderte sich jedoch schnell, als uns nach etwa 10 Minuten trotzdem der erste Cap gelang. D-Walk stellte nun auf eine 4er Offense um und so wurde das Spiel offener. Nach etwa 20 Minuten gab es einen fast gleichzeitigem Cap zum 20:10 und wir konnten sogar noch mit einen Folgecap auf 30:10 erhöhen.

Unsere Off rannte dabei wie Lemminge durch die Main-Door, die durch eine Gun und Woodboy[D-Walk] verteidigt wurde und bekam überhaupt nicht mit, daß der Wasserweg schon lange offen war...grummel

Während sie deswegen wenig auf die Reihe bekam, konnte D-Walk noch zum 30:20 anschliessen und hatte erneut die Flag am Wickel. Über den Boardfunk kam dann die Nachricht daß noch 60 Sekunden zu spielen seien, und so spielte für diese kurze Zeit nunmehr unsere Offense etwas aggressiver! =:)

Auf dem Abschlusscreenshot seht ihr, daß unsere Flag schon vor unserer Maindoor lag und sicher Sekunden später auch gecappt worden wäre. So aber konnten wir den knappen Vorsprung in den letzten Sekunden halten und das Spiel noch gewinnen.

well: 30:20
Fazit
Wiedermal ein Spiel, in dem ein Remis gerechter gewesen wäre. Von uns allerdings ziemlich enttäuschend, während shutdown2 schon nicht gut lief, war well eine Katastrophe! :(
So eine schlechte Leistung auf Well hatten wir lange nicht mehr, und wir können von Glück sagen, daß wir das noch gewonnen haben.
Naja, werden wir dran arbeiten... =:)

Vielen Dank an D-Walk für das schöne, und vor allem superspannende Match. Es wurde verbissen gefightet wie es wohl für ein solches Spiel üblich ist. Ich hoffe es war nicht unsere letzte Begegnung und vor allem daß die kommenden Abgänge gut übersteht!

Nach Oben

  wotr² 2:0
  IFS 1:3
  =|AF|= 3-0
  OMG! 0:2
  eQu 1:5
  n2o 17:1
  Blame 2:0
  L4R 4:1
  Vale 0:2
  plan-~ 17:13
Hits: 23690265


 
v4.115 (c) 2001-2006 (30.11)