Switch to EnglishSwitch to English
[ 17.12.2025, 06:08:18 ] [ 18 Besucher Online ] [ Anonymous ]

  NEWS  
  ÜBER UNS  
  IMPRESSUM  
  UNSER TEAM  
  ERFOLGE  

  CLANWARS  
  VIDEOS  

  GÄSTEBUCH  
  FORUM  




Aktuelle
Ligen:



Electronic Sports League









BWTFCL: Soldiers at Work [] vs. Urban Execution [] 2:0** 14.02.2001, 21:00
Map Score Server Spieler Dauer FF FS
badlands 10:0 Barrysworld - BWTFCL 8 30 an an
shutdown2 10:0 Barrysworld - BWTFCL 8 30 an an

Statistik Kommentare: 0
Pfannkuchen
Matchbericht von Pfannkuchen  
[S@W] vs. [UE]
Einleitung
Unsere Chancen in der BWTFCL auf ein Erreichen der Playoffs sind wohl eher nur theoretischer Natur. Eine Vorrausetzung dafür ist jedoch, alle weiteren Spiele zu gewinnen. Das sollte nun aber alles andere als einfach werden. Unser heutigen Gegner war nämlich niemand geringeres als der amtierende ETFCL Champion und ganz heißen Kandidaten auf den BWTFCL Titel, der wohl derzeit erfolgreichste Clan in Europa: Urban Execution.

Dazu stand mit Badlands eine Map auf dem Programm, die wir noch nie einem Clanwar gespielt hatten, und auch nur ein einziges mal trainieren konnten. Mit Shutdown2 war auch die andere Map nicht gerade unsere Lieblingswahl, so daß wir eigentlich mit recht geringen Hoffungen in das Match gingen.
1. Halbzeit: badlands (10:0)
Da die Flags auf beiden Seiten erst nach einer Minuten auf ihre vorgegebene Position spawnen, ist so etwas wie ein Rush auf dieser Map kaum vorstellbar. Beide Teams spielten ein 4D4O Setup, wobei uns schon die ersten Minuten zeigten, daß die Offense von UE sehr Aggressiv zu werke ging, und auch keinem Zweikampf mit unserer Offense aus dem Weg ging! =:)

Trotzdem schaffte es UE das erste mal unsere Flag aus der Tube zu bekommen, von wo sie aber nach einer Minuten returnte. Wenig später hatten auch wir unseren Flagtouch, der aber auf dem oberen Gitter endete! Fortan wechselten sich die Touches ab, aber auf dieser Map zählen diese ja leider nicht viel. Als wir dann das erste mal die Fahne aus der Tube von UE hatten, konnten wir nach einigen heftigen Gefechten im Eingangsbereich den Lappen entwenden und tatsächlich cappen.

Wir vermuteten nun, daß die Offense von UE fortan zielgerichteter auf unsere Flag losgehen würde, aber auch nach dem Rückstand liessen sie keine Gelegenheit aus, um unsere Off möglichst schon im Mittelfeld zu beschädigen. Da wir aber in Führung lagen, schossen wir dann auch irgendwann zurück, was auf beiden Seiten wohl etwas den Druck aus der Offense nahm. Zwischenzeitlich hatte UE einmal die Flag sogar vor unserer Tür, aber dadurch daß unsere komplette Def ausrückte konnten wir die Flag dort halten, und sogar rechtzeitig nach dem Return wieder auf Position sein.

Ingesamt hatte UE unsere Flag 3 mal aus der Tube, und wir die von UE zweimal. Ein unentschieden wäre auf dieser Map deswegen sicher gerechter gewesen, aber heute wir das Glück einmal wieder auf unserer Seite, und so blieb es sogar ohne Folgen, daß unser Engineer [S@W]Beaker droppte, und wir die letzten Minuten ohne Gun spielten.

badlands: 10:0
2. Halbzeit: shutdown2 (10:0)
Da nunmehr klar war, daß wir schonmal mindestens ein Draw erreicht hätten, wählten wir für shutdown2 ein etwas defensiveres Setup 4.5D/3.5O (Off NG). Unser erster Rush führte erstaunlichweise bereits bis zur Flagge und diese fast aus dem Flagraum hinaus. Durch einige Abspracheprobleme in der Offense (da wollte doch glatt jemand erst noch lieber die Security down machen, obwohl die Flag schon weit draussen lag..grummel) returnte die Flag wieder.

Aber nun war klar, daß wir auch auf shutdown2 chancen haben würden. Das merkte wohl auch UE, und ihre Offense zeigte sich auch hier wieder recht aggressiv auf dem Yard. Fortan nahm die Map ihren üblichen Verlauf, Flagtouches auf beiden Seiten, bis wir die Flag irgendwann an der unteren Rampe hatten und nach einigen Kämpfen auch cappen konnten. Unsere Flag verließ dagegen nie den Flagraum, und lag glaube ich nur ein oder zweimal ausserhalb des Lasers. Die letzten 10 Minuten waren dabei die gefährlichsten, weil die Voicekom von [S@W]LordBravery ausfiel, aber das sollte sich zum Glück nicht mehr negativ auswirken.

shutdown2: 10:0
Fazit
Ich glaube kaum einer hätte vor dem Spiel auch nur einen Pfifferling auf unseren Sieg gewettet. Umso mehr haben wir uns natürlich darüber gefreut. =:)

Wir erhalten uns mit diesem Sieg weiter eine kleine, theoretische Chance die BWTFCL Playoffs zu erreichen, aber das können wir aus eigener Kraft nicht mehr erreichen, sondern sind auf "Schützenhilfe" angewiesen. Aber sollten wir es nicht schaffen, dann ist das auch kein Beinbruch, denn unsere ersten internationalen Erfahrungen haben wir nun gesammelt, und heute haben sie sich vielleicht schon das erste mal ausgezahlt.

Nach Oben

  wotr² 2:0
  IFS 1:3
  =|AF|= 3-0
  OMG! 0:2
  eQu 1:5
  n2o 17:1
  Blame 2:0
  L4R 4:1
  Vale 0:2
  plan-~ 17:13
Hits: 23679604


 
v4.115 (c) 2001-2006 (29.4)